Sonntag, 1. Dezember 2013

(Vor)weihnachtlich?

Hallo,
da heute ja der erste Advent ist, mal ein etwas weihnachtlicherer Beitrag. In Deutschland ging es mit Weihnachten in den Supermärkten zumindest schon Ende September los, hier scheint die Vorweihnachtszeit gar nicht soo wichtig zu sein. Mit Victorine habe ich heute Weihnachtsdeko gebastelt, denn Weihnachten fällt ja in Frankreich nicht aus, allerdings hört man, wenn man hier von Weihnachten spricht eig. immer nur Essen, oder besser Reveillon, das französische Weihnachtsessen. Aber über das berichte ich, wenn es so weit ist. Wiegesagt, hier ein paar vorweihnachtliche Bilder und ein paar Erklärungen...




 Weihnachtsgirlanden und Engelketten basteln mit Victorine


 Ich mag den Kamin, der ist schön warm. Zu gut, dass mein Arbeitsplatz daneben ist.

 Meine Familie hat mir einen tollen Adventskalender geschickt, heute durfte ich dann endlich das erste Päckchen öffnen (lecker :p)

 Nochmal der Kamin

Eine Freundin (danke Judith, hehe) hat mir diesen tollen Tee geschickt. Ich will ihn gar nicht trinken, weil er so schön weihnachtlich riecht, und ich ihn als Duftbeutel (sagt man das so?) immer auf meinem Schreibtisch liegen habe.

So, dass wars dann auch erstmal für heute. Und allen einen schönen ersten Advent noch!


PS: Ich wollte es schon letzte Woche schreiben, und hab es dann vergessen. Inzwischen habe ich schon über 2000 Blogaufrufe, ich find es toll wie viele Menschen meinen Blog regelmäßig lesen und sich für das interessieren was ich hier erlebe, das ist exrem aufbauend. Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen