Mittwoch, 26. Februar 2014

Abschied nehmen...

Hallihallo,
es tut mir wirklich Leid. Ich habe es mal wieder vergessen zu schreiben. Dabei ist in der letzten Woche so viel passiert.

Naja ich rede nicht lange drumherum, ich fange einfach mal an:
Montag und Dienstag war nicht viel, außer einigen Lehrern Auf Wiedersehen sagen. Mittwoch war dann mein letzter regulärer Schultag.
Meine Klassenlehrerin hat netterweise zehn Minuten eher Schluss gemacht und Kekse mitgebracht, sozusagen eine kleine Verabschiedung in der Klasse und ich sollte dann noch eine kleine Rede halten. Dann habe ich noch meinen letzten Aufsatz in Französisch wiederbekommen, 18,5 (/20), ich hab mich rieeeeeig gefreut!

Weiter ging es dann mit Donnerstag und Freitag, da hatte wir so eine Art Vorprüfung von der Abschlussprüfung die sie hier am Ende des Jahres haben. Donnerstag war Histoire-Géo, Freitag war Französisch und Mathe. Ich bekomme meine Ergebnisse dan übrigens zugeschickt. Dann ging es weiter, Abschied von weiteren Personen (Freunde, Lehrer,...) nehmen.

Samstag Abend haben dann aber einige meiner Freunde eine total liebe Abschlussfeier veranstaltet. Es gab unglaublich viel zu essen, und ich habe ganz viele wunderbare Abschiedsgeschenke bekommen, das war eine echte Überraschung. Danach habe ich die zweite Rede in dieser Woche gehalten, diesmal war ich aber vorbereitet. Daraufhin haben wir noch einen wunderschönen Abend verbracht, bis es dann hieß, tschüss. Ich habe nicht mal geweint, ich kann es noch gar nicht richtig realisieren, dass es jetzt vorbei ist.

Diese Woche ist eigentlich noch Schule, aber da die Anderen aus meinem Jahrgang Praktikumswoche haben, bleibe ich zuhause, morgen gehts ja dann auch wirklich nach Hause. Echt krass. Von Raphaelle habe ich mich am Sonntag verabschidet, weil sie ihr Praktikum in Paris macht.

Mein letzter Eintrag kommt dann wahrscheinlich irgendwann Ende dieser Woche, in diesem werde ich eine Schlussfolgerung des ganzen Austauschs ziehen.

Helene.


1 Kommentar:

  1. Hallo Helene :)
    Leider habe ich deinen Blog gerade erst entdeckt :/ am Ende, aber naja. Ich finde Austausche cool und liebe FrAnzösisch und dass du gute Freunde dort gefunden hast, finde ich auch richtig schön. Ich freue mich schon auf die Schlossfolgerung!
    ♥♡♥glg glitzerfaden

    AntwortenLöschen