Sonntag, 9. Februar 2014

Nochmal ein gewöhnlicher Eintrag....

Hallihallo,
wow, und schon wieder ist Sonntag, die Zeit vergeht ja wirklich wie im Flug! Je länger ich hier bin, desto mehr Spaß habe ich mit meinen hiergewonnenen Freunden, aber je länger ich auch hier bin, desto mehr möchte ich auch wieder nach Hause.

Ich schulde euch noch die Fotos der letzten Woche, aber das Internet ist in letzter Zeit wirklich furchtbar hier, leider ist das wieder nichts geworden.
Hoffentlich klappt es nächste Woche, denn da werde ich  einiges zu erzählen haben, morgen, um 05.30 Uhr, gehts nämlich auf nach Paris. Klassenfahrt. Ich freue mich sehr, die Stadt der Liebe noch einmal zu sehen, ich habe mich nämlich schon ein bisschen in die Stadt verliebt, und dann bin ich das dritte Mal dort!

Jetzt nochmal zu dieser Woche. Ich habe einen Hausaufsatz über das Verbrechen des Krieges geschrieben (auf französisch natürlich) auf den ich ziemlich stolz bin und n Sport haben wir in Akrobatik die beste Note bekommen (18, und die nächst bessere war 15). Da am Donnerstag und Freitag der übernächsten Woche das Brevet Blanc, eine Vorübung des Brevet, der Abschlussprüfung im Collége ist, waren das diese Woche mein letzter normaler Donnerstag und Freitag (klingt irgendwie komisch, der Satz). Daher habe ich in Kunst nicht wirklich mit gearbeitet und meine Zeichnung des Pont Neuf nach dem Künstler Christo ist ein bisschen "Abstrakt" ausgefallen. Mein Kunstlehrer jedoch, meinte es sei pas mal (Nicht schlecht).

Sehr viel mehr habe ich gerade gar nicht erlebt, zudem muss ich heute zeitig ins Bett, weshalb der Eintrag etwas kurz ausfällt. Was ich noch sagen wollte: Danke Tante Isolde, für deine Kekse! Sie sind angekommen, und waren sehr lecker!

Schönen Sonntag, und bis in einer Woche!

Helene

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Helene,

    ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen. Ich fand es sehr interessant zu lesen wie du das Leben in Frankreich mitbekommen hast. Deshalb wollte ich dich fragen ob du mir ein paar Fragen über die Kultur der "jungen Franzosen" beantworten könntest, da ich eine Facharbeit zu diesem Thema schreibe.
    Schon mal Vielen Dank im voraus
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen