Donnerstag, 31. Oktober 2013

Vacances avec papa

Hallo, da draußen.
Hier kommt nun endlich mein Blogeintrag. Der Grund warum ich am Sonntag nichts schreiben konnte war der, dass mein Papa da war.
Er hatte eine Konferenz in Avignon und danach kam er mich besuchen. Von Sonntagabend bis Mittwochabend haben wir eine riesige Tour durch einen Teil Frankreichs gemacht.

Aber ich glaube es ist besser, wenn ich euch Bilder zeige und sie kommentiere, da hat jeder in jeder Hinsicht mehr davon. Also, da wir Sonntagabend nicht sonderlich viel unternommen haben, außer essen und reden, beginne ich mit Montag.

Montag Lundi

Vormittags sind wir nach Cordes sur Ciel gefahren, ein kleines, mittelalterliches Dorf auf einem Berg...jetzt folgen die Fotos
 Cordes sur Ciel

 Es sah teilweise echt aus, als ob die kleine Stadt/das Dorf (?) im Mittelalter stehen geblieben sei (Wenn man einige Details im Bild wegdenkt)

 Zeit für ein Foto von Papa und mir.

Mein neuer Freund

Nachdem wir Cordes sur Ciel besichtigt hatten, haben wir eine kurze Pause eingelegt um einen Blick auf die Karte zu werfen und was zu essen, danach ging es weiter über landschaftlich schöne Strecken (Autotourismus) durch Hügel- und Bergland

Routenplanung. Ganz ohne Navigationssystem!

Es war bereits später Nachmittag, als wir durch ein kleines Dörfchen kamen, was nicht minder Bergig aber noch mittelalterlicher als Cordes sur Ciel war. Dummerweise ist mir der Name entfallen.



Ein nebeliges, mittelalterliches Taldorf mit Burg.

Abends haben wir uns dann ein Hotel in einem kleinen Ort namens St. Rôme sur Tarn gesucht, dort gegessen und dann war auch schon...
 

Dienstag Mardi

Dienstag war der Tag, an dem wir am meisten gefahren sind. Als allererstes nach dem Frühstück ging es nach Millau. Die Stadt an sich war jetzt nicht sonderlich spektakulär, aber vor der Stadt ist der Viaduc de Millau, eine eindrucksvolle 2460 Meter lange Autobahnbrücke.

 Kurze Fotopause am Viaduc de Millau

So sieht er von der Straße aus aus.

Nachdem wir Millau und die Brücke angeschaut hatten fuhren wir weiter, in Richtung Gorges du Tarn, auf Deutsch, die Schluchten des Tarn. Man kann fast sagen, dass das Canyons waren, auf jedenfall super schön!

 Fantastische Landschaft.

 Es gab mehrere von solchen Tunneln.

 Zu faul zum aussteigen...

 Nochmehr Landschaftsimpressionen.

Der Fluss Tarn, inmitten seiner Schluchten.

Als wir die schönsten Stücken dieser Schluchtenlandschaft gesehen hatten, fuhren wir weiter...nach Süden. Ich hatte es mir gewünscht nochmal ans (Mittel)meer zu fahren.
Da fuhren wir dann auch Autobahn, sonst hätten wir das wahrscheinlich nicht geschafft. Auf der Fahrt begegneten wir einem Bekannten, der Autobahnbrücke von Millau, nur diesmal fuhren wir darüber, nicht darunter...

 Der Viadukt, von oben und in voller Größe.

Dann sind wir auch schon drüber gefahren.

Auch auf der Autobahn Richtung Süden erwartete uns eine grandiose Landschaft...

Irgendwann kamen wir dann aber am Meer an. Der Ort wo wir ankamen wäre ein typischer Touristenort gewesen, wenn Urlaubssaison gewesen wäre, war es aber nicht. Deshalb war dort alles wie totgefegt.


Bilder vom abendlichen Mittelmeer...


Mittwoch Mercredi

Am Mittwoch, dem letzten Tag unseres Ausfluges machten wir uns wieder Richtung Toulouse auf. Vorher besichtigten wir allerdings noch Carcasonne, also die alte Burganlage von Carcasonne...

 Touristenfoto vor der Festung von Carcasonne.



 So siehts dort aus
 
 Noch ein Foto von Papa und mir.

Nachdem wir Carcasonne besichtigt hatten, fuhren wir nach Toulouse, um den Tag und die Reise noch ein bisschen ausklingen zu lassen.

Toulouse halt...

So das habe ich in den letzten Tagen so erlebt, natürlich ist es nur extrem zusammengefasst, aber naja, ich hoffe der Eintrag gefällt euch trotzdem, mir zumindest hat die kleine Reise sehr, sehr gut gefallen. 
(Ich hab noch nie so viele Bilder in einem Blogeintrag gehabt)

Na dann, bis zum nächsten Eintrag! :)
Helene
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen